Oops, an error occurred! Code: 202410231407435432a3ad

Schüler und Eltern entlasten

Wir möchten…

• dass trotz der durch die Schulzeitverkürzung bedingten hohen Zahl wöchentlicher Unterrichtsstunden entspanntes Lernen möglich ist.
  • durch die Rhythmisierung des Tagesablaufs, d. h. durch einen sinnvollen Wechsel von unterschiedlichen Lern- und Arbeits- sowie Erholungsphasen, die Effizienz schulischen Lernens steigern.
  • durch ein breites Angebot an Arbeitsgemeinschaften körperliche, geistige, musische und künstlerisch-kreative Begabungen fördern und so über den Fachunterricht hinaus die gesamte Persönlichkeit von Schülerinnen und Schülern ausbilden.
  • die häusliche Zeit von Kindern und die Familien von Hausaufgaben und Nachhilfe entlasten.
  • die Bedürfnisse nicht weniger Eltern nach einer sinnvollen ganztägigen Unterrichtung und Betreuung ihrer Kinder ernst nehmen, ohne sie aus ihrer Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder zu entlassen.