LEBEN ENTDECKEN

Fahrten

Während der neun- bzw. achtjährigen Schulzeit gibt es an wichtigen Stellen Klassen- und Kursfahrten, die der Stärkung der Gemeinschaft dienen und neugierig machen auf das Kennen- und Verstehenlernen anderer Lebensweisen und Kulturen.

Unser Programm sieht folgendermaßen aus:

• Jahrgangsstufe 5/6: dreitägige Klassenfahrt zur Förderunung der Klassengemeinschaft
  • Jahrgangsstufe 7/8: drei- bis viertägige Klassenfahrt mit freizeitpädagogischer Ausrichtung
  • Jahrgansstufe 9: Studienfahrt nach Brighton
  • Jahrgangsstufe 9: inklusive Skifahrt im Eisacktal (Italien, Südtirol), Kooperation mit der Papst-Johannes-Schule in Münster
  • Jahrgangsstufe Q2: Einwöchige Studienfahrt

Angebunden an das Fach Landeskunde Italienisch unterhält die Schule Beziehungen zu einer Partnerschule in Verona, mit der ein regelmäßiger Austausch stattfindet.

Zusätzlich finden in nahezu allen Jahrgangsstufen im Fachzusammenhang Tagesexkursionen mit verschiedenen Zielen innerhalb und außerhalb Münsters statt.