Initiative "Bildungspartner NRW - Musikschule und Schule"

Die Bildungspartnerschaft zwischen dem Gymnasium St. Mauritz und der Westfälischen Schule für Musik (WSfM) geht in eine weitere Runde.

Seit letztem Jahr besteht die Teilnahme an der Initiative Bildungspartner NRW, die Ende 2010 gemeinsam vom Schul- und Kultusministerium sowie den kommunalen Spitzenverbänden ins Leben gerufen wurde.

Die Initiative will Zusammenarbeit zwischen den Musikschulen und Schulen weiter intensivieren und durch aktive Beschäftigung mit Musik sowohl künstlerische als auch soziale Fähigkeiten von Schülern fördern.

Im Rahmen dieser Kooperation unterrichten Lehrkräfte der WSfM am Gymnasium St. Mauritz.

Donnerstags können die Schüler und Schülerinnen deswegen während der Zeit der Musik-AG den Instrumentalunterricht besuchen. Angeboten wird momentan der Unterricht auf der Querflöte und der Geige.

Wir arbeiten an einem Ausbau der Möglichkeiten und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!

Links:

Bildungspartner (Seite des Schulministeriums)