Wieder Stäbchen rein

DKMS- Spendenaktion am St. Mauritz

Zum zweiten Mal hat die Schülervertretung die Schüler- und Lehrerschaft aufgerufen, sich als Stammzellspenderin oder Stammzellspender kostenlos registrieren zu lassen. Dazu wurden die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 zunächst von Referentinnen und Referenten der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS) virtuell zum Thema „Blutkrebs und Stammzellspende“ informiert.

Deutschlandweit klärt die DKMS mit ihrem Projekt seit nunmehr 15 Jahren an Schulen über das Thema Blutkrebs auf und ermöglicht Schülerinnen und Schülern ab 17 Jahren die Registrierung als potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellenspender.
Es freut uns daher sehr, dass wir die Datenbank durch viele weitere Spenderinnen und Spender erweitern können.

Sollte außerdem Interesse bestehen, kann sich jeder unter dem Link

www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden

das Registrierungsmaterial zuschicken lassen.

Stäbchen rein, Spender sein! Es kann manchmal so einfach sein.