Why are you smoking my friend?

Diese Frage stellte die Band "The Straws" in ihrem ersten Song den Schülerinnnen und Schülern, die am Mittwoch den 11.11. zur Eröffnung der Filmtage zum Thema "Nikotin und Alkohol - Alltagsdrogen im Visier" gekommen waren.

Mit ihren selbst geschriebenen Stücken zum Thema Rauchen und Drogen konnten sie die anderen Schüler im Foyer des Cineplex begeistern.

Präsentiert wurden die Filmtage von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Zusammenarbeit mit der Drogenhilfe und dem Arbeitskreis für Suchtvorbeugung Münster und weiteren Partnern.

Für Benedikt, Ignaz, Lukas, Felix und Till aus der 9 c war es toll vor so großem Publikum zu spielen und sie haben beschlossen weitere Songs rund um das Thema Drogen zu schreiben. Für weitere Auftritte im Cineplex wurde schon gesorgt!

Wir freuen uns darauf !