Wer gewinnt das Vogelhäuschen?

Preisverleihung im Schulgartenwettbewerb

Unter dem Motto „Gewinnen mit allen Sinnen“ fand nun die Preisverleihung des diesjährigen Schulgartenwettbewerbs statt. Unschwer war auch in diesem Jahr zu erkennen, dass sich alle Klassen schwer ins Zeug gelegt hatten, um die Beete in Sachen Bepflanzung, Gestaltung und Pflege in Ordnung zu halten. Einige Klassen verbringen schließlich beinahe die gesamte Schul-Freizeit auf dem Gartengelände. So fiel es Biolehrerin Anna Breuer und ´Gartenexperte´ Michael Moser sicherlich schwer, die Besten der Besten herauszufinden. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit erhielt zunächst jede Klasse ein kleines Preis-Paket mit Hornveilchen, Blumenzwiebeln und Süßigkeiten. Als Sonderpreis wurde ein Vogelhäuschen vergeben. In diesem Jahr siegten folgende Klassen:  1. Platz: 5B, 2. Platz 5A, 3. Platz 6B, in der Folge 5A und 5C. Herzlichen Glückwunsch!