Weltnichtrauchertag 2009

Aktionen in Münsters Innenstadt

Anlässlich des Weltnichtrauchertages hatte sich die Klasse 6c viele Gedanken gemacht auf welche Weise die Öffentlichkeit auf die Gefahren des Tabak-Konsums hingewiesen werden könnte.

Helena und Laura hatten sich dazu jeweils in "Raucher" verwandelt, die blass und hohläugig "ihre" Schadstoffe Nikotin, Teer und Kohlenstoffmonoxid - dargestellt durch entsprechend gekleidete Mitschüler - am Seil hinter sich herschleppten. Raucherpolizisten machten den Weg frei durch die Menschenmengen am Prinzipalmarkt.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Musikgruppen aus der Klasse 8c! Sie hatten den Morgen genutzt und gemeinsam mit Smo King von der Bochumer Guru Music School ihre selbst komponierten und getexteten Musikstücke in Szene zu setzen. Ein bühnenreifer Auftritt!!