Vorweihnachtliche Buchausstellung in der Schülerbibliothek

Das Büchereiteam läd ganz herzlich zur alljährlichen vorweihnachtlichen Buchausstellung in die Schülerbibliothek ein. Neu ist in diesem Jahr, dass die Schülerbibliothek erstmals mit der Buchhandlung „LesArt“ aus Telgte kooperiert und auch über die ausgestellten Bücher hinaus, Buchtitel bestellt werden können. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, findet in der Ausstellung bestimmt etwas Spannendes, Fesselndes, Interessantes oder Informatives. Die Auswahl der Bücher wurde von einem erweiterten Büchereiteam von 12 Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen getroffen. Dazu trafen sich die begeisterten Leser an einem Samstag in der Buchhandlung „LesArt“, die an diesem Tag nur den Schülern offen stand, so dass diese ungestört das Buchsortiment durchstöbern konnten. Die Inhaberin Frau Westbrock eröffnete den Schülern damit ganz neue Möglichkeiten, half bei der Organisation der Buchausstellung und stellte die Ausstellungsexemplare zur Verfügung. Die Ausstellung dauert noch bis zum 11. Dezember.

Das Büchereiteam bestehend aus den Oberstufenschülerinnen/-schülern Simon Miketta, Joyce Iben, Philip Jäkel und Jendrik Bonkamp sowie den Mittelstufenschülerinnen Julia Kühn, Carolina Hörl, Clara Schulze Buschhoff und Chralotte Uhlenbrock freut sich auf zahlreiche Besucher und hilft gerne bei der Bestellung der Bücher.