Vorlesewettbewerb 2010

Naomi Seibt siegt beim Schulentscheid

Naomi Seibt freut sich über den Sieg

Alle Gewinner auf einen Blick

Naomi Seibt (Klasse 6 c) heißt die diesjährige Schul-Siegerin des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, an dem in den vergangenen Wochen insgesamt 91 Schülerinnen und Schüler der drei 6. Klassen teilgenommen haben.

Ausgesprochen spannend war das schulinterne Finale am 10. Dezember, bei dem die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser  jeder Klasse ihre beachtlichen Vorlesekünste demonstrierten:

• Pauline Fasthoff und Leon Hameling (beide 6 a)
  • Sophie Atzpodien und Sophie Thiemann (beide 6 b)
  • Alina Döhring und Naomi Seibt (beide  6 c)

Dabei vermochte Naomi Seibt die aus Schülern des LK Deutsch der Jahrgangsstufe 12 bestehende Jury durch ihre vorzügliche Lesetechnik und Textgestaltung in besonderer Weise zu überzeugen.

Kein Wunder, dass alle in der Aula versammelten Sechstklässler gespannt zuhörten, als Naomi ein Kapitel aus dem Buch „Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna“ von Fynn vortrug!

Wir gratulieren ihr ganz herzlich. Bei der Entscheidung auf Stadtebene wird Naomi unsere Schule sicher gut vertreten. Alle Mitschüler und Lehrer werden ihr, wenn es in die nächste Runde geht, kräftig die Daumen drücken.