Vollversammlung der "Fitten-Medien-Moderatoren"

Engagierte Teams für soziales Miteinander organisieren sich

An der Vollversammlung der "Fitten-Medien-Moderatoren" nehmen alle SuS teil, die sich für ein soziales Miteinander an unserer Schule engagieren. Dies sind die Fitten Paten, die die Unterstufen betreuen und u.a. für ein gutes Klassenklima sorgen, zudem die Medien-Scouts, die Experten rund um das Thema Medien und Cybermobbing sind, und die Moderatoren, die sich um spezielle Projekte, z.B. "Zivilcourage - wir mischen uns ein!" kümmern.

In der ersten Vollversammlung nach den Sommerferien gibt es viel Organisatorisches zu regeln und hier zeigt sich erneut, mit wie viel Engagement und Selbstverständlichkeit sich die "Fitten-Medien-Moderatoren" einsetzen und viele Projekte, wie z.B. Acht (!) vor Alkohol!, Zivilcourage, Ausbildung der Sozialräte, Spider-Teamstärkung 7, Stress lass nach u.v.m. mit der Unterstützung von Frau Heitmann und Frau Frönd durchführen.