Unser Schulprojekt in Guatemala

Der Freundeskreis Guatemala zu Besuch am St. Mauritz

Am Dienstag (30. November) informierten zwei Vertreterinnen vom Freundeskreis Guatemala die Jahrgangsstufen 5 bis 7 über unser Sozialprojekt am St. Mauritz. Sophia Reinink und Andrea Hertleif hatten eine abwechslungsreiche Präsentation vorbereitet und konnten den Schülerinnen und Schülern damit sehr eindrucksvoll über das Land Guatemala, einzelne Projekte und auch unser bereits stattgefundenes Engagement berichten. Der ganze Vortrag wurde durch ein paar Quizfragen aufgelockert und ein Video gab einen direkten Einblick in das guatemaltekische Klassenzimmer. Die Schülergruppen hörten aufmerksam zu und hatten verschiedene Fragen zum Ende der Vorträge. Typische Kleidungsstücke lagen zur Anschauung auf der Aulabühne bereit.
Zum Abschluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler Freundschaftsbänder aus Guatemala als Erinnerung mitnehmen und vielleicht haben die einen oder anderen zu Hause am Mittagstisch von der großartigen Arbeit berichtet, die der Freundeskreis seit Jahrzehnten leistet.
Wir sammeln weiter trotz aller aktuellen Umstände. Sollten Sie oder solltet ihr ein paar Euro übrig haben oder möchtet diese einem guten Zweck zukommen lassen, so ist unser Projekt in Guatemala sicherlich eine gute Adresse:

Empfänger:  Gymnasium St. Mauritz
IBAN:           DE02400602650002007958