Thema Alkohol

Projektstunden in der Stufe 8

In Zusammenarbeit mit der Drogenberatungsstelle Münster und dem Kommissariat Vorbeugung der Polizei fanden am Dienstag, den 13.4. und am Donnerstag, den 15.4. Projektstunden zum Thema Alkohol statt.

In jeweils zwei Gruppen setzten sich die Schülerinnen und Schüler einer Klasse 8 auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Alkohol auseinander. Sie konnten sich "Suchtgeschichten" ausdenken, über ein Quiz wissenswertes zum Thema lernen oder erfahren, welche Arbeit eine Drogenberatung leistet. Eine Gruppe wurde von Herrn  Schallenberg geleitet, die andere von Frau Klute. Beide leisten schon seit Jahren für uns wertvolle Präventionsarbeit - und für die Schülerinnen und Schüler war es ein lehrreicher und spannender Vormittag.