Sportliches Novum am Mauritz

Spikeball im Sportunterricht der Oberstufe

Im Sportunterricht finden insbesondere klassische Sportarten Berücksichtigung. Umso mehr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Q1 und EF gefreut, die Trendsport Spikeball in einer Doppelstunde kennenzulernen. Zwei Studenten, die diesen Sport leidenschaftlich im Verein betreiben, sind zu uns an die Schule gekommen, haben notwendiges Equipment mitgebracht und mit viel Freude Spikeball vorgestellt. Dabei ist es den beiden wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler die Sportart erproben und sie eventuell für sich entdecken. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und haben bereits nach kurzer Zeit tolle Spielzüge gezeigt. Zum Abschluss haben die Studenten der Schule eine Ausrüstung geschenkt, die in der Sporthelferhütte deponiert wird und über die Sporthelfer ausgeliehen werden kann.