Sehenswerte Ausstellung des Kunst-LK

M. Coppenrath und der LK Kunst der Stufe 13

Musikalischer Leckerbissen: Das Vokalensemble

Blick in die Ausstellung

MachArt heißt die Ausstellung, die die Arbeiten des Kunst-Leistungskurses der Stufe 13 zusammenbringt und der Öffentlichkeit vorstellt. Unter der Leitung von Margareta Coppenrath hatten sich die Oberprimaner in den letzten zwei Jahren vor dem Hintergrund der Anforderungen des Zentralabiturs mit unterschiedlichen Themen und Techniken auseinandergesetzt. Die bemerkenswerten Ergebnisse sind nun in einer Werkschau zu sehen, die mit einer gelungenen Vernissage am Sonntag eröffnet wurde. Neben großformatigen  Leinwandbildern und detailtreuen Handzeichnungen besonders auffällig: eine aus 12 Holzkästen zusammengesetzte Plastik, die im jeweiligen Kasteninnern mit Goldlack übersprühte Verpackungen zeigt. „Die Schüler konnten alle Dinge nutzen, die für gewöhnlich im Gelben Sack landen“, erläuterte Margareta Coppenrath. Diese Herkunft sieht man den Dingen inzwischen nicht mehr an, die Plastik hat einen hohen ästhetischen Reiz und gewinnt beinahe Altarcharakter.

Die sehenswerte Ausstellung ist noch bis zum 27.2.2009 im Alten Speisesaal der Schule (Altbau Erdgeschoss) jeweils zu Unterrichtszeiten zu besichtigen, der Eintritt ist wie immer frei!