Science on Stage

Vorhang auf für die Naturwissenschaften

Wie immer häufen sich am Ende des Schuljahres Veranstaltungen (Musik, Kunst, Theater usw.) die ein farbiges Bild unserer Schule zeichnen. Seit einigen Jahren haben sich die Naturwissenschaften (neuerdings unter dem Kürzel MINT zusammengefasst) diesem bunten Reigen angeschlossen.

Am Mittwoch, den 27.06.2012 um 18 Uhr in den Räumen der Physik werden herausragende naturwissenschaftliche Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler in lockerer Form präsentiert.

Für die Dauer von etwa einer Stunde tauchen wir ein in die Welt der Biologie, Chemie und Physik. Die Vorträge sind bewusst kurz gehalten und sind auch von Laien zu verstehen.

Eltern und Mitschüler sind herzlich willkommen, um einen Einblick in die naturwissenschaftliche Arbeit an unserem Gymnasium zu bekommen.