Schwimmerinnen und Schwimmer erfolgreich

Erste Plätze bei den Stadtmeisterschaften

Nach dreijähriger Coronapause hat das Gymnasium St. Mauritz wieder bei den Stadtmeisterschaften Schwimmen der Schulen teilgenommen. Am 21.3.23 starteten in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011) jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft.
Die Jungenmannschaft erreichte einen hervorragenden ersten Platz mit einer Zeit von 11:56,98 und war damit eine Minute und 40 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Schule. Die Mädchenmannschaft konnte ebenfalls einen ersten Platz mit 14:19,01 erzielen.

Neben der 4x50m Lagen- und der 8x50m Freistilstaffel mussten die Schülerinnen und Schüler auch noch in den Einzeldisziplinen 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil schwimmen. Insgesamt durfte jede Schülerin / jeder Schüler maximal dreimal starten.

Begleitet wurden die beiden Mannschaften von Frau Gareis und Frau Mertens.

Mit dabei waren:
Miara Bovet, Carla Dittchen, Juli Häger, Sophie Leemhuis, Marie Oldag, Mina Pottebaum, Romy Rottstock, Leonie Schäpsmeier, Celine Trinh, (Theresa Runge – krankheitsbedingt ausgefallen);
Jonas Abeln, Justus Cramer, Justus Gerasch, Nils Nippert, Hugo Pottebaum, Moritz Trenkpohl, Leons Vladimirovs, Justus von Eichel-Streiber, Laurin Weidenhaupt.