Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule"

Prämierung

In diesem Jahr wurden wir, das Gymnasium St. Mauritz, mit dem Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule von der Unfallkasse NRW ausgezeichnet. Über 400 Schulen in ganz NRW hatten sich um diesen hochdotierten Preis beworben. Letztlich sind 40 Schulen prämiert worden.

In einer feierlichen, aber auch durch das Improvisationstheater "Springmaus" aufgelockerten Feier wurden die Preise an die Schulen vergeben.

In dem Expertengutachten, das aufgrund eines umfangreichen Fragebogens und eines Schulbesuchs erstellt worden war, heißt es: "Die erzielten Ergebnisse in den abgefragten Qualitätsbereichen.. haben uns einen sehr positiven Eindruck von der engagierten Arbeit an Ihrer Schule vermittelt. Positiv hervorzuheben ist insbesondere die Ausbildung und der Einsatz von Schülerinnen und Schülern zu sogenannten "fitten Paten", die in den niedrigen Jahrgangsstufen mit einem hohen Maß an Professionalität als Ansprechpartner für die Klassen zur Verfügung stehen und entsprechende Unterstützung geben."

Darauf sind wir stolz!