Schulausbau in Lateinamerika

Der Freundeskreis Guatemala zu Besuch am Mauritz

Der Vortrag war spannend und informativ

Hier wird der Bau des Schulgebäudes, das durch unsere Spendengelder unterstützt wurde, erläutert.

Am Ende brannten den Schülerinnen und Schülern noch eine Menge Fragen auf den Nägeln.

Am vergangenen Montag informierten zwei Vertreter vom Freundeskreis Guatemala aus Telgte die 5. Klassen im Rahmen des Religionsunterrichts über unser Sozialprojekt am Gymnasium St. Mauritz. Andrea Hertleif und Jan Buchholz hatten eine abwechslungsreiche Präsentation vorbereitet und konnten den Schülerinnen und Schülern auf diese Weise sehr anschaulich über das Land Guatemala, einzelne Projekte und auch unser bereits stattgefundenes Engagement berichten. Eine 3D-Animation veranschaulichte allen Anwesenden sehr eindrucksvoll die aktuellen Planungen zu der Schulerweiterung in Sololá. Die Schülergruppen hörten aufmerksam zu und hatten verschiedene Fragen zum Ende der Vorträge.
Im kommenden Jahr wird es nach längerer Unterbrechung dann endlich wieder einen Sponsorenlauf geben, der dazu beiträgt, den Schulausbau in Guatemala zu unterstützen.
Sollten Sie oder ihr in der Zwischenzeit ein paar Euro übrig haben oder möchtet diese einem guten Zweck zukommen lassen, so ist unser Projekt in Guatemala sicherlich eine passende Adresse:

Empfänger:  Gymnasium St. Mauritz
IBAN:            DE02400602650002007958