Schmökern bis um Mitternacht

Vierte SV-Lesenacht mit reger Beteiligung

Die Schülervertretung des Gymnasiums St. Mauritz veranstaltete in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2010 ihre  „SV- Lesenacht“. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5. Die Beteiligung an dieser Aktion war rege. Ca. 70 Sextanerinnen und Sextaner nahmen die Einladung ihrer Schülervertretung an. Im Anschluss an Spiel und Sport bei fetziger Musik zum „Aufwärmen“ lasen zu späterer Stunde ältere Schülerinnen und Schüler den jüngeren Mitschülern aus deren Lieblingsbüchern vor. Spannende und amüsante Lektüren lösten einander ab, und auch das leibliche Wohl kam bei Hot Dogs am Freitagabend und dem Abschlussfrühstück am Samstagmorgen nicht zu kurz. Eine tolle Sache und ein gutes Beispiel für das Engagement von Schülern für Schüler am Gymnasium St. Mauritz.