Schallmauer durchbrochen und auf Siegertreppe gelandet

Große Erfolge bei Jugend forscht

In diesem Jahr hat unsere Schule eine wichtige Marke überschritten – insgesamt haben mehr als 50 Teams seit Eintritt in den Wettbewerb  im Jahre 1998 teilgenommen. Diese stolze Zahl wurde auch mit einem Sonderschulpreis der IHK Münster honoriert – die Urkunde findet ihren Platz im Flur vor Herrn Wellings Zimmer.

In diesem Jahr vertraten 5 Teams unsere Schule (in Klammern jeweils ein Stichwort aus dem Arbeitsthema)  Das Photo zeigt das Schulteam mit seinen Urkunden am Abend des Wettkampftages.

Hadamus, Adrienne
Kiskemper, Matthias

(Kohlendioxid)

Alfs, Magdalena
Mascherrek, Lea

Gössel, Johanna

(Optik)

Gremmler, Philip

(Batterien)

Westphal, Lukas
Blümel, Jan

(Galilei -Thermometer)

Breutmann, Paul
Büscher, Magdalena

(Seifenhautschwingungen)

Von diesen 5 Arbeiten erreichten 2 den 1. Platz und eine den 3. Platz. Die Erstplatzierten  werden unsere Schule bzw. den Regierungsbezirk Münster   auf  Landesebene vertreten.

Da wird es nochmal richtig spannend – wünschen wir unseren Champions alles Gute!