Santana für die Fünftklässler

Feierliche Einschulung und Pflanzung des Jahrgangsstufenbaumes

Die Neuen sind da. Eingeleitet mit einem festlichen, altersgerecht-zugewandten Gottesdienst mit Schulseelsorger Karsten Weidisch und einer Begrüßung in der neuen Klassengemeinschaft wurden die 90 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Donnerstag, 29. August am Gymnasium St. Mauritz herzlich aufgenommen. Zur Pflanzung des Jahrgangsstufenbaumes auf der Streuobstwiese begrüßten auch Cornelia Oen und Andrea Wunsch die Neuen und wünschten eine gedeihliche Zukunft an der neuen Schule, wofür auch der Baum ein Sinnbild sein soll. Anschließend durfte jede und jeder einmal ran und mit den bereitgelegten Schippen und Spaten den Wurzelballen des Apfelbaumes, Sorte Santana, mit Erde bedecken. Standhaft wie immer hielt Hausmeister und Landschaftspfleger Stefan Göbel den Stamm, damit der Baum auch seine Richtung behielt.

Seid willkommen, liebe neue Schülerinnen und Schüler, seid neugierig und lebt euch gut ein!