¡Vamos a bailar SALSA!

Schnupper-Tanzkurs für die Oberstufe

Die Jahrgangsstufe absolvierte ihren Salsakurs in der Sporthalle,...

... während die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 auf dem Aulaparkett üben durften.

Ein etwas anderer Spanischunterricht erwartete die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 in der letzten Novemberwoche. Die Spanischlehrerin Britta Herzog stellte Kontakt zur Tanzschule Salsomania in Münster her, die sofort bereit war, einen kubanischen Tanzlehrer zu uns zu schicken. Dieser brachte den Lernenden sehr schnell die Grundschritte bei und man kann sagen, dass die Schülerinnen und Schüler eine äußerst gute Figur abgaben. Bei der ganzen Veranstaltung sorgte lateinamerikanische Musik für das entsprechende Ambiente.

Wir sind sehr froh, dass wir neben der Vermittlung von sprachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten ebenfalls Wissen über gesellschaftliche und kulturelle Gegebenheiten Spaniens und Hispanoamerikas weitergeben können.

Christine Schöpping