Respektvoller und achtsamer Umgang miteinander!

Nachwuchs der Fitten Paten bildet sich fort

Das Team der Fitten Paten ist wieder durch 9 Schüler und Schülerinnen der Stufen 8 und 9 verstärkt worden. Die SuS erhielten eine zweitägige umfangreiche Fortbildung, bei der sehr intensiv, aber auch spielerisch präventive Ansätze im Umgang mit Konflikten erarbeitet wurden. Diese Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der Firma outlaw – Kinder und Jugendhilfe „Wir finden den Weg gemeinsam“.

Die Fitten Paten begleiten die Klassen der Unter- und Mittelstufe im Schulalltag, stehen den SuS zur Seite, sind sensibel für Konflikte und stärken insbesondere die Teamfähigkeit einer jeden Klasse. Dafür arbeiten sie eng mit Frau Frönd, Moritz und den Klassenlehrern zusammen, um möglichst gut auf individuelle Herausforderungen reagieren zu können