Privet - Neue Russisch-Arbeitsgemeinschaft am Mauritz

Alle AGs und Workshops auf einen Blick

Unter Mauritz13+ findet man alle Angebote im Nachmittagsbereich

Die Mitglieder der Russisch-AG

Mit Beginn des Schuljahres 2009/10 gibt es am Gymnasium St. Mauritz ein zusätzliches Angebot im Bereich „Moderne Fremdsprachen“.

Es hat sich eine Arbeitsgemeinschaft (AG) aus interessierten Ober­stufen­schülerinnen und –schülern gebildet, die sich jeden Montag von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr in der „Fremd­spra­chen­werk­statt“ (Raum A 218)  zusammenfindet, um unter Anleitung von J. Bartikowski erste Ein­blicke in die moderne Fremdsprache „Russisch“ zu gewinnen und auf diese Weise die Kom­pe­tenz­stufe A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen anzustreben.

Mit der Russisch-AG  wird das bisherige Angebot unserer Schule im Aufgabenfeld „Moderne Fremdsprachen“ (Englisch, Französisch, Italienisch als Regelfächer, Spanisch als Arbeitsgemeinschaft) noch einmal erweitert und ergänzt.

Die aktuelle Liste der weiteren Arbeitsgemeinschaften und außerunterrichtlichen Angebote ist soeben erschienen. Sie kann <link internal-link>hier als PDF heruntergeladen werden.