Preußen-Mauritz-Cup endet in spannendem Finale

Traditionelles Fußballturnier der 7. Klassen kann wieder stattfinden

Nach zweijähriger Coronazwangspause gab es am 21.6.2022 die Wiederauflage des Preußen-Mauritz-Cups. Mit den Machern, den aggressiven Robben, No Name, den Yangs, den Hog-Riders und dem 1. FC Döner starteten aus jeder Klasse des siebten Jahrgangs zwei Mannschaften ins Turnier. Nach der Gruppenphase - die traditionsgemäß entscheidend für den Ausgang der Klassenwertung ist - duellierten sich die Erst- und Zweitplatzierten im Halbfinale und Finale.

Bei bestem Wetter setzten sich schlussendlich, angetrieben und unterstützt von Schlachtrufen und Plakaten, Die Macher durch und eroberten den Turniersieg. Platz zwei belegten Die Yangs, gefolgt von Team No Name. Die Klassenwertung und damit den Hauptpreis des Turniers gewann die Klasse 7a. Sie dürfen sich auf einen Tag bei unserem Kooperationspartner SC Preußen Münster und exklusive Einblicke beim SCP freuen.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an das Team der Sporthelfer, die die Organisation und Leitung des Turniers maßgeblich unterstützt und übernommen haben!