Musikalische Spenden für Guatemala

Orgelkonzerteinnahmen gespendet für Solidaritätsprojekt.

Foto: Westfälische Nachrichten

Den Erlös aus dem Orgelkonzert beim Telgter Dreiklang-Markt am vergangenen Freitag spendet Organist Peter Mack zum Teil für unser Schulsozialprojekt in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Guatemala e.V. in Telgte. Das Konzert stand ganz im Zeichem symphonischer Orgelmusik. Gespielt wurden die „3. Sonate c-Moll op. 56" von Alexandre Guilmants, "Bohemian Rhapsody" von Queen und „Young Spirit“ von dem norwegischen Komponisten Mons Leidvin Takle. Der Eintritt zu diesem besonderen ca. 40-minütigen Klangerlebnis war frei. Es bestand aber die Möglichkeit zu spenden.
Ein Betrag in Höhe von 300 Euro konnte somit dem Projekt gewidmet werden, dessen Ziel der Ausbau des Schulwesens im guatemaltekischen Solola ist. Damit geht nach Erreichen des ersten Spendenziels von 30.000 Euro im vergangenen Schuljahr unsere Spenden- und Solidaritätsaktion in eine neue Runde.Herzlichen Dank an Musiklehrer und Organist Peter Mack!

Wer dieses Projekt auch unterstützen möchte, kann dies gern über folgenden Link tun:

zum Solidaritätsprojekt Guatemala