Projekttemplate



MENÜ

News, Infos und Termine

Mit funkigen Arragnements begeistert

Mauritz-Bigband beim Telgter Frühlingsfest

Am Sonntag, 12.Mai 2024, war die Big Band unserer Schule auf dem Frühlingsfest der Stadt Telgte zu Gast. Eingeladen von der Hanse der Stadt präsentierten die 30 Musikerinnen und Musiker der Band unter der Leitung von Peter Mack auf der großen Bühne am Marktplatz ein tolles und abwechslungsreiches Programm. 
Bei strahlendem Sonnenschein erklangen neben Bigband-Klassikern wie Glenn Millers „American Patrol“ auch rockige Stücke, wie beispielsweise „Rock You Like A Hurricane“ von den Scorpions.
Die besondere Stärke der Band lag mal wieder in der Darbietung funkiger Bigband-Arrangements. Präzise Bläserlicks über groovende Rhythmen der Rhythmusgruppe, gepaart mit virtuosen Instrumentalsoli, begeisterten das die Zuhörenden, die zahlreich auf dem Telgter Marktplatz erschienen waren.
Nach der vom Publikum durch einen langanhaltenden Applaus eingeforderten Zugabe erfolgte direkt im Anschluss an das Konzert eine Einladung für das Frühlingsfest 2025.

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht