Milchcup 2023

Schulentscheid im großen Tischtennis-Rundlauf-Turnier

Instruktionen von den Sporthelferinnen und Sporthelfern für einen reibungslosen Ablauf des Turniers

Voller Einsatz bei den Mädchen...

... und bei den Jungen

Frau Kirchhoff hält die Ergebnisse fest.

Das Siegerteam in der Jahrgangsstufe 5 war das Team "Feuerbälle" aus der 5b.

Ebenfalls aus der 5b kamen die Sieger bei den Jungen: "Mauritz ist the best".

In Klasse 6 gewannen bei den Mädchen die Mitglieder des Teams "007" aus der 6a.

Team "Fortnite Army" aus der 6b gewann bei den Jungen.

Als Dankeschön für ihre Hilfe bekamen die Sporthelferinnen und Sporthelfer Schokolade. Im Vordergrund: Sportlehrer Paul Zwick

Am 16. November 2023 fand in der Sporthalle des Gymnasiums St. Mauritz der diesjährige Milchcup statt. Dabei handelt es sich um ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier für die Klassen 5 und 6.
In den Wochen zuvor konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Teams zusammentun, in denen sie beim Milchcup antreten. Zunächst wurden alle Teilnehmer in ihre Jahrgangsstufen- und Geschlechtsgruppen eingeteilt. Dann traten alle gegeneinander an. Danach folgte ein Halbfinale und ein Finale, nach dem das Gewinner-Team im Frühjahr gegen andere Schulen antreten wird.
In der Sporthalle waren überall Tischtennisplatten aufgestellt worden und es herrschte eine Super-Stimmung. Es wurde gute Musik abgespielt und die Tischtennisspielerinnen und -spieler strengten sich sehr an.
Bei den 5er-Mädchen gewann das Team „Feuerbälle“ aus der 5b, bei den 5er Jungen und Mixed-Teams, das Team „Mauritz is the best“.
Im 6. Jahrgang setzten sich bei den Mädchen das Team „007“ und in der Spielklasse Jungen/Mixed die „Fortnite-Army“ durch.