Mauritz-Jungs ziehen den Gold-Mädchen nach

Stadtmeisterschaft im Fußball der Jungen (WK III) gewonnen

Der 1. Schritt Richtung Bundesfinale in Berlin ist getan. Die Schüler des Gymnasium St. Mauritz gewannen ungeschlagen die Stadtmeisterschaften in Münster. An mehreren Spieltagen traten insgesamt 16 Schulen in der Wettkampfklasse III (überwiegend Klasse 7) gegeneinander an. In der Gruppenphase setzen sich die Schüler des Gymnasium St. Mauritz ebenso souverän durch wie am Finaltag. In zwei spannenden Spielen auf Augenhöhe gegen die Friedensschule und das Freiherr-von-Stein-Gymnasium sorgte eine entschlossene Teamleistung am Ende für den Unterschied.
Für die Schüler des Gymnasium St. Mauritz geht es nun auf Bezirkseben weiter. Das nächste Spiel wird gegen den Kreismeister des Kreises Steinfurter gespielt.