Mauritz - Helau!

Karnevalsaktion der SV

Auch am Mauritz wurde fleißig Karneval gefeiert. Erstmalig warb die SV für eine freiwillige Verkleidungsaktion an Altweiberfastnacht und es waren sehr viele bunt verkleidete Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer an diesem Donnerstag auf dem Schulgelände zu sehen. In den Pausen wurde passende Musik gespielt und in einzelnen Klassen wurden die schönsten Kostüme prämiert.
Weiter ging es direkt am Freitagnachmittag mit einer Karnevalsparty für die 5. Klassen. Hierfür wurde der Oberstufenraum bunt dekoriert und die Box aus der Turnhalle sorgte für eine super Stimmung. Die Planer des Abends, Josefine Consten und Theo Hille aus der Q1, bereiteten ein lustiges und abwechslungsreiches Programm vor. Es wurde getanzt, gerobbt, Pantomime gespielt, eine Polonäse um das Schulgelände durchgeführt und die Bobby-Cars kamen zum Einsatz. Alle hatten sehr viel Spaß. Unterstützt wurden die beiden durch die Klassensprecherinnen und Klassenspreche der Jahrgangsstufe 8 sowie zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe EF, die ebenfalls zur guten Stimmung beitrugen und die Fünfer mit Hotdogs, Getränken und Süßigkeiten versorgten.