Kuchenverkauf für die Ukraine

Spendenaktion bringt über 500€ ein

Die Klasse 6b hat sich im Unterricht mit dem Krieg in der Ukraine beschäftigt und war sehr betroffen von der Berichterstattung. Sie wollten den Menschen und vor allem den Kindern helfen. Da bereits Sachspenden gesammelt worden waren, wollte die Klasse Geld sammeln und plante spontan einen Kuchenverkauf. Am 17.3.2022 war es dann so weit und es standen über 20 toll dekorierte Kuchen und Muffins bereit.

Die 6b zog sich zu diesem Tag in den Farben der Ukraine an und dekorierte die Mensa in den selbigen. Sie waren positiv überrascht, dass der Kuchenverkauf so gut angenommen wurde und der Stand in der Mensa in kürzester Zeit ausverkauft war. Der Verkauf brachte 295 Euro ein. Dank weiterer Spenden kamen insgesamt 456,16 Euro zusammen, die die 6b dann noch einmal auf einen Gesamtbetrag von 508 Euro aufgestockt hat. Der gesamte Erlös ging an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“. Abschließend war es ein voller Erfolg für einen guten Zweck und die Klasse dankt ihren Mitschüler*innen, die fleißig Kuchen gekauft und gespendet haben.

Paula Krullmann, 6b