Kontakte Nr. 132 erschienen

Mitwirkungsgremien - Stufenkonzert Jgst. 13 - Weihnachtskonzert - Weihnachtsmusical des Unterstufenchores

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Wahlen zu den Mitwirkungsgremien

Inzwischen sind in allen Gremien der Schule die Wahlen abgeschlossen, so dass ich Ihnen/euch mitteilen kann, wer in den verschiedenen Mitwirkungsgremien tätig ist  (s. Rücks.!).

Allen, die sich für diese wichtige Arbeit in der Schule zur Verfügung gestellt haben, sei herzlich gedankt!

Stufenkonzert der Jgst. 13

Die Jahrgangsstufe 13 lädt uns erneut zu einem Stufenkonzert ein, an dem diesmal auch Schüler aus dem Gymnasium Wolbeck beteiligt sind. Wer das letzte Konzert  (der damaligen Stufe 12) noch in Erinnerung hat, wird nicht zögern, auch dieses Konzert zu besuchen.

Es findet statt am Sonntag, 22. November, um 18.00 Uhr.

Weihnachtskonzert

Zu einem Konzert mit vorweihnachtlicher und weihnachtlicher Musik lade ich Sie/euch herzlich ein. Es findet statt am Donnerstag, 17. Dezember, um 19.30 Uhr in der Kapelle.

Auch unser Weihnachtskonzert sollte man nicht versäumen.

Weihnachtsmusical des Unterstufenchores

Am Freitag, 18.12.09, folgt um 17.00 Uhr ein Weihnachtsmusical des Unterstufenchores, zu dem insbesondere die Eltern der Erprobungsstufe herzlich eingeladen sind. Der Aufführungsort wird noch bekannt gegeben. Über den Inhalt des Stückes war Folgendes zu erfahren:

Weihnachtsmann Ambrosius Schneeweiß möchte dieses Jahr einmal Weihnachten ausfallen lassen, da auf der Erde sowieso niemand mehr weiß, warum dieses Fest überhaupt gefeiert wird! Und so schreibt er in einem Brief an die Menschen, dass dieses Jahr Weihnachten ausfällt. Alle haben seinen Brief erhalten, alle haben sich darauf eingestellt – bis auf eine Familie, tief im Tannenwald. Dies löst bei Herrn Schneeweiß und seiner Engelschar am 23. Dezember eine ungeahnte Wende aus.

gez. Welling