Kontakte Nr. 126

Kontakte Nr.    126                                        13.01.09

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits der Zeitung zu entnehmen war, hat das Schulministerium vor den Weihnachtsferien den Schulen die Möglichkeit eingeräumt, pro Halbjahr einen „ganztägigen Konferenz- und Beratungstag über die individuelle Lern- und Leistungsentwicklung von Schülerinnen und Schülern“ durchzuführen.

In Absprache mit anderen Schulen in Münster und in Absprache mit den Vertretern der Elternschaft in der Schulkonferenz möchten wir ebenfalls von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und  werden deshalb am kommenden Dienstag, dem 20.01.09, ganztägig Zeugnis- und Beratungskonferenzen durchführen.

Dieser Tag wird deshalb unterrichtsfrei sein, allerdings sind nach Auskunft des Ministeriums „Konferenztag Studientage, an denen von der Schule gestellte und vorbereitete Aufgaben bearbeitet werden“. Das bedeutet für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr für die Fächer, die am Dienstag aufgrund des Konferenztages ausfallen, Aufgaben gestellt bekommt, die zu Hause zu erledigen sind.

Dass aufgrund der Lehrerfortbildung am Dienstag, 27.01, der Unterricht ebenfalls ausfällt, ist ein Nachteil, insofern der Dienstag zweimal betroffen ist, der sich allerdings nicht vermeiden lässt. Allerdings wird der Dienstag nach Rosenmontag an unserer Schule ein  normaler Unterrichtstag sein.

Der Lehrerfortbildungstag wird nicht zu einem Studientag erklärt, so dass für alle Schüler aufgrund des beweglichen Ferientages am Montag, 26.01.09, auch ein langes Erholungs-Wochenende entsteht.