Kontakte 138 erschienen

Termine - Veränderungen im Kollegium - Nachmittagsangebote - Fotokopierkosten

Sehr geehrte Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wie im vergangenen Jahr sind wir mit 870 Schülerinnen und Schülern  in das neue Schuljahr gestartet. Hoffen wir, dass es für alle ein erfolgreiches Schuljahr wird!

In der gesonderten Übersicht gebe ich Ihnen / euch die wichtigsten Termine des ersten Schulhalbjahres und die schon feststehenden Termine des zweiten Halbjahres bekannt. Das Sprechstundenverzeichnis folgt in den nächsten Tagen.

Zu den Terminen: s. rechts

Veränderungen im Kollegium

Neu ins Kollegium eingetreten sind folgende Damen und Herren: Frau Liesmann mit den Fächern Englisch und Sport, Herr Plümper mit den Fächern Biologie und Sport, Herr Schmitz mit dem Fach Physik, Herr May mit dem Fach Kath. Religion, Herr Dr. Sauerland mit dem Fach Musik, Frau Wiewel mit den Fächern Ernährungslehre und Sport, Herr Pfr. Ruschinzik mit dem Fach Evangelische Religionslehre und Herr Zurheiden mit dem Fach Sport. Die Zahl der Neueinstellungen mag erstaunen, allerdings kommen nicht alle Kolleginnen und Kollegen mit voller Stelle zu uns, sondern einige auch nur mit wenigen Stunden.

Wir freuen uns über die Rückkehr von Frau Piacentini, die nach der Geburt ihrer Tochter mit halber Stelle wieder eingestiegen ist.

Als neue Referendarin wird Frau Schröer mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften ihre Ausbildung an unserer Schule beginnen.

Nachmittagsangebote

Über zusätzliche Veranstaltungen im Nachmittagsbereich wird wie immer gesondert informiert. Die sog. „Fit-for-Test-Gruppen“ beginnen nach den Herbstferien. Ein Angebot im Bereich der „Rechtschreibung“  für Schüler der Klasse 5 startet ebenfalls nach den Herbstferien. Dazu werden alle Eltern noch einmal angeschrieben. Das Angebot „Rechtschreibung“ für die Klasse 6 findet 14-tägig am Donnerstag in der 7. und 8. Stunde statt. Schülerinnen und Schüler werden über die Deutschlehrer angesprochen.

Fotokopierkosten  und Jahresbeitrag der Landeselternschaft

Im September wird das Geld für die Fotokopierkosten eingesammelt. Für die einzelnen Stufen sind folgende Beträge vorgesehen:

SchülerInnen der Jgst. 5-7                             6,00 €

SchülerInnen der Jgst. 8 und 9                      9,00 €

SchülerInnen der Jgst. 10-13                      11,00 €

Gleichzeitig mit dem Kopiergeld möchten wir auch den Jahresbeitrag der Landeselternschaft einsammeln: 0,80 € pro Schüler (bei Geschwisterkindern bezahlt nur das älteste Kind). Der Betrag wird wie immer auf 1,00 € aufgestockt. Der überschüssige Betrag von 0,20 € fließt in die Kasse der Schulpflegschaft und dient dem Zweck, zu besonderen Anlässen Anschaffungen tätigen zu können.

Eine abschließende Bitte und ein Hinweis: Wer von Ihnen, liebe Eltern, hätte Zeit und Lust, eine AG Kochen anzubieten? Bei Interesse bitte bei mir melden!

Wenn Sie die Kontakte nicht per Mail bekommen, fehlt uns Ihre Mail-Adresse.