„Klasse Gemeinschaft“

SC Preußen Münster und das GSM vertiefen Kooperation

Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 geht auch die seit 2015 bestehende Kooperation zu unserem Partnerverein SC Preußen Münster in eine neue „Saison“. Fortan wird es verschiedene Events geben, die zu regelmäßigen Zeitpunkten im Schulleben stattfinden und jährlich wiederkehren. Neben Workshops zu den Themen Gesundheit, Bewegung und Ernährung (vorrangig Oberstufe) oder dem Besuch eines Heimspiels (Jahrgänge 7 und 8) gibt es auch zunehmend praktische Aktivitäten wie z.B. ein Preußen-Partnerschulen-FIFA-Turnier (Jahrgänge 9 und 10) oder ein großes Fußballturnier, welches zwischen den Partnerschulen im Preußenstation ausgetragen wird (Jahrgänge 5 und 6).

Die „neuen“ Kooperationsvereinbarungen wurden in einem offiziellen Rahmen im Preußenstation von Präsident Christoph Sträßer übergeben. Wir freuen uns über diese >klasse Gemeinschaft< und auch Sträßer bekräftigt, es handle sich bei dem Projekt mit eben diesem Namen um „eines der wichtigsten Projekte im gesamten Verein“.