Kino statt Unterricht ??

Weltnichtrauchertag 2010

Die Drogenhilfe der Stadt Münster und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hatten zum diesjährigen Weltnichtrauchertag ins Cineplex eingeladen.

Die Klasse 9 c und die Klasse 6 a waren mit ihren Lehrerinnen angereist, um an den vielfältigen Mitmachaktionen rund um das Thema "Nichtrauchen" teilzunehmen. Statt Unterricht durften sie sich dann einen Kino-Film ansehen, der jeweils altersgemäß die Problematik von Alltagsdrogen wie Rauchen und Alkohol, aber auch härteren Drogen, thematisierte.

Höhepunkt war aber - und da waren sich alle einig!! - der Auftritt der beiden Klassenbands der 9c, deren selbst geschriebene "Anti-Drogen-Hits" von der Landeszentrale "Leben ohne Qualm" prämiert worden waren.