Informationsveranstaltungen für Neuanmeldungen

Info-Abend und Tag der offenen Tür

Schauexperiment in der Physik

Zu einem Informationsabend für Eltern, die ihre Kinder an unserer Schule anmelden wollen, laden wir am Montag, 12.1.2009, um 19.30 Uhr herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt in der Aula und endet mit einem Rundgang durch das Schulgebäude.

Die Kinder, sich für unsere Schule interessieren, sind am Samstag, 17.1.2009, ab 10.30 Uhr mit ihren Eltern zu einem Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Es gibt Einblicke in die verschiedenste Fachräume, in denen kleinere Aktionen stattfinden. Eine Cafeteria sorgt für Speis und Trank. Selbstverständlich kann die Schule auch auf eigene Faust erkundet werden. Die Veranstaltung endet gegen 13.00 Uhr. (Beginn Rundgänge: 10.30 Uhr, Treffpunkt auch hier: Schulaula, Altbau Erdgeschoß.)