Hohes Engagement der Eltern

Herr Apperdornier, Bistum Münster - Freiwilligendienst im Ausland

Herr Freimuth, BWL

Frau Rayen, Westfälische Nachrichten

Anstelle des alltäglichen Unterrichts fand für die Schülerinnen und Schüler der Q1 am Donnerstag, 7. März 2019, ein Tag ganz im Sinne der Studien- und Berufsorientierung, also dem Leben nach dem St. Mauritz, statt.
Sie hatten hierbei die Gelegenheit nicht nur Vorträge von der Agentur für Arbeit zu den Themen „Wege ins Ausland“, „Stipendien“ oder „Studienbewerbungen“ zu hören, sondern auch Beiträge von einigen engagierten Eltern, die ihre Berufe und Studiengänge vorstellten.
Völlig authentisch konnten Fragen an die Experten gestellt werden, wie der tatsächliche Alltag eines Arztes, Juristen oder Wirtschaftsingenieurs aussieht, um Inspirationen für eigene Berufswünsche zu bekommen.
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Engagement aller Experten, die den Tag so vielfältig mitgestaltet haben.

Katharina Osburg