Große Beteiligung beim Kunstwettbewerb

Wer gestaltete die schönste Karnevalspuppe?

Die Preisträger

Volles Haus in der Aula

Aufgeregte Konzentration herrschte bei der Preisvergabe des diesjährigen Kunstwettbewerbs. „Wer gestaltet die schönste Karnevals-Puppe?“ fragte die Fachschaft Kunst und stellte zu einem günstigen Preis Gliederpuppen aus Holz zur Verfügung. Drei Wochen hatten die Schüler der Klassen 5,6 und 7 Zeit, aus dem Rohling ein Schmuckstück zu machen. Da sich alle unglaublich ins Zeug legten, hatte es die Jury am Ende nicht leicht, unter den mehr als 70 Puppen die schönsten zu finden; am liebsten hätten man allen einen Preis verliehen.

Die Gewinner: Klasse 5 Jan Phillip Kilp, Klasse 6 Josefine Mentrup und Klasse 7 Anselm Fehnker. Sonderpreise für Originalität gingen an Carolin Knobel, Henny Borchard (beide Klasse 5a) sowie Katharina Kliem und Ann-Kathrin Hess (Beide Klasse 7a). Den Preisträgern und allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!