Die freundlichen Gesichter des Mauritz

Mosaikbild der Schule fertiggestellt!

Als eines der bleibenden Ergebnisse der Aktionstage vor den Herbstferien präsentierte Kunstlehrer Christof Hake der Schulleiterin das Mosaikbild, auf dem nahezu alle Mitglieder des Lehrerkollegiums und der Schülerschaft zusammen eine Ansicht des Gebäudes 1 ergeben.

Unter dem Titel "Zusammen am Mauritz – Wir tun uns gut!“ fanden vor den Herbstferien die Aktionstage für Schülerinnen und Schüler unsrer Schule statt. Die Idee der Gemeinsamkeit kam aber nicht nur im Titel vor, sondern war an diesen Tagen auch zu sehen und zu spüren. Damit auch im Nachhinein noch ein Gefühl davon bleiben kann, wurden an diesen zwei Tagen440 Porträtfotos von den meisten Schülerinnen und Schülern der Schule und vom Lehrpersonal erstellt. Zusammengefasst wurde diese nun in einem großen Mosaikboild mit über 2000 Kacheln, das zeigt, dass erst alle zusammen das Mauritz sind - und dass wir uns guttun!
Je nach Hintergrundfarbe sind einige Bilder auch mehrfach eingesetzt. Das Bild hängt jetzt im Erdgeschoss-Flur neben dem Eingang zum Oberstufenbüro. Es soll demnächst an alle Klassen verteilt werden.