"Excelerate" zu Gast

Rockmusik und Tanz aus Neuseeland

Im Rahmen ihrer Europa-Tournee 2009 gastierte das neuseeländische Tanz- und Theaterensemble "Excelerate" am Montag, 9.02.2009,  auch am Gymnasium St. Mauritz in Münster.  Die 18 jungen Neuseeländer, alles Schülerinnen und Schüler der Excel School of Performing Arts in Auckland und zur Hälfte Angehörige der indigenen Maori-Bevölkerungsgruppe, präsentierten der Jahrgangsstufe 11 unserer Schule ein ca. 40-minütiges englischsprachiges Programm als eine Mischung aus Rockmusik, neuseeländischer Kultur und einer ausdrucksstarken Tanzperformance.

In ihrem Auftritt, der von der Fachschaft Englisch der Schule organisiert wurde, ging es um Selbstfindung, Identitätssuche und den Umgang miteinander in der heutigen Zeit.