„Endlich Zeit zum Musizieren!“

Chor- und Orchesterfahrt 2019

66 Schülerinnen und Schülern des Schulchores und Schulorchesters haben drei intensive Probentage in der Jugendherberge Nottuln verbracht. Diese neu renovierte und auf Musikgruppen spezialisierte Jugendherberge bot perfekte Bedingungen für die zwei Musikensembles.

Fernab vom durchorganisierten Schultag blieb viel Zeit und Ruhe für ausführliche Stimmbildung und Satzproben und das Ausprobieren neuer Methoden. Der Chor nutzte die Zeit vor allem für die Vorbereitung des nächsten Auftritts, der im Mai  im Warendorfer Theater am Wall stattfinden wird.

Neben der musikalischen Arbeit blieb natürlich auch Zeit zum Spielen, Chillen oder zur Vorbereitung der Talentshow „Mauritz such den Superstar“, einem traditionellen Highlight der Fahrt.
13 Beiträge gingen an den Start. Es wurde getanzt, gesungen, gerappt, selbstgedrehte Videos wurden gezeigt und sogar Soloauftritte an der Geige, der Oboe und dem Horn bewundert. Eine große Vielfalt, die zu recht von allen bewundert wurde.

Sandra Linnemann