Elefantenkonzert war ein voller Erfolg!

Jonas Scholze hatte vor Monaten die Idee, in seiner Schule ein Konzert für den Verbleib von Chamundi, Ratna und den anderen Elefanten im Allwetterzoo zu veranstalten. Er fand engagierte Unterstützung durch Frau Hertel und anderen Lehrern wie auch bei seinen Mitschülern. Gestern Abend wurde nun im Gymnasium St. Mauritz für die Elefanten musiziert. Zoodirektor Jörg Adler war dabei – und äußerte sich begeistert: „Die jungen Leute waren grandios! Es war ein tolles Erlebnis für mich!“. Grandios ist auch das Ergebnis dieses Benefiz-Konzerts. Stolze 1.396 Euro wurden nach Öffnung einer elefantösen Spardose im Zoo gezählt. Hinzu kommen 500 Euro, die beim Weihnachtsmusical gesammelt wurden, das Schüler der Matthias-Claudius-Schule und der Kardinal-von-Galen-Schule im Dezember im Gymnasium St. Mauritz aufgeführt hatten. Für den Zoodirektor gab es an dem Konzertabend noch eine besondere Überraschung: Ein Ehepaar aus Heidelberg überreichte ihm einen Scheck – 3.800 Euro für eine Elefantenpatenschaft! Auch hier war Jonas der Ideen-Geber! Ihm und allen, die ihn auf so eindrucksvolle Weise unterstützt haben, dankt der Zoo sehr für diesen außergewöhnlichen Einsatz. Und man hofft, dass sich noch weitere Schüler und Schulen in Münster finden, die sich musikalisch für die Elefanten engagieren.