Eisvogel gesichtet!

Bachbegehung im Boniburger Wald

Bei hochsommerlichen Temperaturen unternahmen einige interessierte Schüler/innen der Jahrgangstufe 11 mit Herr Nehls vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz von der Stadt Münster eine Erkundung des Hammerbaches.

Der Bach, der durch den Boniburger Wald fließt, stellt ein ausgesprochen abwechslungsreiches Biotop dar, das vielen Lebewesen Lebensraum bietet. So war ein Höhepunkt der Exkursion die Beobachtung eines Eisvogels!

Der Bach fließt aus dem Wald kommend über das Schulgrundstück und von dort in großen Schleifen in die Werse. Herr Nehls vom Umweltamt hat angeregt, dass das Gymnasium St. Mauritz die Bachpatenschaft für dieses Gewässer übernimmt. Nach den Ferien werden dazu weitere Überlegungen angestellt.

Wer mehr darüber wissen möchte und evtl. auch an weiteren Plänen mitarbeiten möchte, wende sich direkt an Frau Büning.