Die Milch macht's

Mauritz erfolgreich bim Milchcup im Tischtennis-Rundlauf auf Bezierksebene

Am 23. März machten sich die vier Siegerteams aus dem Milchcup-Entscheid auf Stadtebene auf zum Bezirksturnier nach Münster in die Sporthalle der Mathilde-Anneke Gesamtschule. Dort spielten sie zusammen mit 390 Schülern um die Qualifikation für das Landesturnier. Am erfolgreichsten waren die Mädchen aus den Klassen 5 und 6. Sie kämpften sich bis auf den 1. Platz. Auch die drei anderen Teams gewannen zahlreiche Spiele und schafften es, sich gegen zahlreiche der 80 angetretenen Teams durchzusetzen. Die Jungen aus der Klasse 6 schafften es auf den 4. Platz. Es war ein tolles Turnier, das allen großen Spaß gemacht hat. Am Ende des Milchcups gab es für die glücklichen Siegerinnen der Klasse 5 und 6 noch Urkunden und für alle anderen noch kleine Trostpreise: Milch! Nun heißt es mit Blick auf die Landesmeisterschaften in Düsseldorf noch einmal alles geben für unsere Mädels der Klasse 5 und 6!

Toi toi toi!