Dem Sinn auf der Spur

Tage religiöser Orientierung auf der Jugendburg Gemen und im Kloster Gerleve

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 sind vom 05.03. bis zum 07.03.12 zu den „Tagen Religiöser Orientierung“ aufgebrochen.

Tage religiöser Orientierung:

Sie geben Zeit. Wir schaffen Raum.

Die Tage religiöser Orientierung (TrO) boten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit,  sich mit Fragen ihrer persönlichen Sinnsuche und Lebensorientierung auseinander zu setzen.

Den Schülern wurde die Möglichkeit geben, sich unter anderen Bedingungen, als der Schulalltag sie diktiert, auszutauschen.

Die diesjährigen Tage religiöser Orientierung wurden, von den Schülern,  als eine gelungene Auszeit empfunden. Hier konnten sie die Bedeutung von Religion und Glaube erfahren und reflektieren.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Nora Knop, Kevin Plümper, Julia Wiewel und Jonas Rickert.