Dem Hai auf der Spur

Sextaner besuchen Aquarium

Ausflug statt Hai-Eier

Vor den Herbstferien des letzen Jahres nahmdie Klasse 5A mit ihrem Kunst-und Biolehrer C. Hake an einem „biologisch-künstlerischem“ Wettbewerb teil. „Sea-Life“ Oberhausen, ein kommerzielles Aquarium,  hatte dazu aufgerufen, sich als Klassengemeinschaft um die Patenschaft von Hai-Eiern zu bewerben. Bei Gewinn des Wettbewerbes hätten Mitarbeiter des Sea Life kleine Aquarien in der Schule aufgestellt und mit Hai-Eiern besetzt. Die Klasse hätte dann die Entwicklung und das Schlüpfen von Mini-Haien erleben können. Als Bewerbung sollten originelle Kunstwerke, die sich mit Wassertieren beschäftigten, eingereicht werden. Die Klasse 5A hat zwar keine Hai-Eier-Patenschaften gewonnen, sondern einen Gratis-Eintritt für die gesamte Klasse. Dieser wurde kurz nach den Ferien jetzt eingelöst. Mit dem Bus ging es zu Hai, Rochen, Makrele und Co.. Ein schöner Ausflug in die Unterwasserwelt!