Das Mauritz läuft und läuft und läuft

Sponsorenlauf für unsere Partnerschule in Guatemala

Sophia Reinink vom Freundeskreis Guatemala begrüßte die Teilnehmenden herzlich.

War-up durch die Sporthelferinnen und Sporthelfer

Besonderer Moment: Der "Startschuss", signalisiert von Andrea Hertleif vom Freundeskreis Guatemala

An den Stempeltischen konnten die erlaufenen Runden quittiert werden.

Mit vollem Einsatz dabei waren mit ihren Schülerinnen und Schülern auch einige Lehrkräfte, hier etwa Sportlehrer Fabian Berk (rechts).

Endlich konnte am Dienstag, 23. April, der Sponsorenlauf am Gymnasium St. Mauritz wieder durchgeführt werden. Dafür lieferte das Wetter perfekte Bedingungen - es war zwar etwas frisch, doch die Sonne sorgte bei allen Beteiligten direkt für gute Laune.
In der dritten Stunde ging es mit den älteren Jahrgängen los und es muss gesagt werden, dass diese mit einer noch nie da gewesenen Motivation am Start waren. In allen Stufen liefen die Schülerinnen und Schüler erfolgreich zahlreiche Runden (eine Runde umfasst ca. 400m), wobei die 9a in diesem Durchgang mit einem Schnitt von knapp über 16 Runden ganz vorne lag.
Im zweiten Durchgang waren dann unsere jüngeren Vertreter am Start, die gar nicht zu bremsen waren. Nach dem Warm-up liefen sie ohne Startschuss :-D direkt los und gingen dabei an ihre Grenzen. Hervorzuheben ist hier die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6a, die im Schnitt über 18 Runden gelaufen sind. Eine unfassbare Leistung!
Auch die Vertreterinnen des Freundeskreises Guatemala waren zugegen und unterstützen die Schülerinnen und Schüler an der Strecke. Sophia Reinink und Andrea Hertleif waren begeistert von der unfassbar großen Motivation der Schülerinnen und Schüler.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Sporthelfern. Die Mädels aus der Stufe 10 sorgten vor den Läufen mit einem Warm-up für die perfekte Vorbereitung und auch hier machte die ganze Schulgemeinschaft mit.
Vielen Dank auch an die Technik-AG, die durch die perfekte Musikmischung die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen antrieb.
Jetzt heißt es SPENDEN SAMMELN. Diese außerordentliche sportliche Leistung muss unterstützt werden.
Wir bitten in den nächsten 14 Tage die Spendensummen auf folgendes Konto zu überweisen:

Empfänger: Gymnasium St. Mauritz
IBAN:             DE02400602650002007958
BIC:                GENODEM1DKM

Unser Ziel ist es, unsere Partnerschule in Guatemala weiterhin finanziell zu unterstützen und dafür benötigen wir Ihre Hilfe.
Vielen lieben Dank an alle für den wundervollen Lauf. Hoffentlich lohnt er sich auch finanziell.