Damit das Leben gelingt

Gottesdienstttag für die EF

„Wie gelingt mein Leben?“ Diese große Frage aus der Weisheitsliteratur des Alten Testamentes stand im Mittelpunkt des Gottesdiensttages der EF a, 29. September. Nicht wie gewohnt nur eine Schulstunde, sondern ganze sechs Stunden lang haben sich die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Fragestellungen und Erfahrungsangeboten auseinandergesetzt. Ein Bibel-Journaling zum zentralen Text aus dem Hohelied der Liebe des Alten Testamens; eine VR-Experience zum Aufsuchen von Sehnsuchtsorten; Kreativ- und Biografiearbeit im Projektraum lebens.raum.liturgie, ein Walk & Talk zum aktuellen Lebensstandort und ein Angebot zu eigenen Emotionen standen auf dem Programm.
Ein Tag und ein Angebot, dem eigenen Glauben und Leben, Gestallt, Sprache und Ausdruck zu geben.
Danke, im Namen der Schulgemeinschaft, an alle Beteiligten der Schulabteilung und des TrO-Teams des Bistums Münster, die mit erdacht und mitgemacht haben.
Weitere und ähnliche Tage wird es Anfang November ebenso für die Jahrgangsstufe 9 und Q1 geben.