Covid19 zum Trotz - Embrace England eröffnet Perspektiven für Englandaufenthalt 2021

Jim Tomlinson (Huntington School/York UK) informiert über zukünftige Sprach- und Studienaufenthalte in Großbritannien

Jim Tomlinson (Ambassador Huntington School / York UK)

Mr Jim Tomlinson (Ambassador Huntington School, York/England)

Den fundamentalen Einschränkungen der Covid 19-Pandemie und der Brexit-Entscheidung der britischen Regierung zum Trotz hat der Repräsentant der renommierten Huntington School in York, Mr Jim Tomlinson, in einem gewohnt informativen und mit britischem Humor gewürzten Vortrag am Mittwochabend in der Aula unserer Schule wie in den Jahren zuvor auf die attraktiven Möglichkeiten von mehrstufigen Sprach- und Studienaufenthalten in England hingewiesen.

Die Huntington School in York, der ältesten Partnerstadt Münsters, ist bereits seit vielen Jahren partner school des Gymnasiums St. Mauritz und eröffnet Schüler*innen ab dem Alter von 13 Jahren die Möglichkeit, im Rahmen eines mehrstufigen Programms Sprach- und Studienaufenthalte an dieser Schule sowie der ihr benachbarten St. John University zu absolvieren. Dabei profitieren die deutschen Schüler*innen nicht nur von den anspruchsvollen Bildungsangeboten beider Institutionen, sondern erhalten auch über die EU (bis zum endgültigen Austritt des Vereinigten Königreichs) bzw. die Huntington School (nach dem Austritt des UK aus der EU) vergünstigte Konditionen, die dieses Angebot im Vergleich zu den Angeboten kommerzieller Anbieter sehr attraktiv erscheinen lassen.

Das 14-tägige stepping-stone-Sprachferienprogramm, welches neben dem bereits erwähnten breit gefächerten schulischen Angebot auch ein attraktives Freizeit- und sightseeing-Programm beinhaltet (unter anderen einen abschließenden 2-tägigen Londonaufenthalt) , wird für den Sommer 2021 bereits jetzt stark nachgefragt und sollte bei Interesse möglichst zeitnah gebucht werden. Den entsprechenden Link finden Sie hier: www.embraceengland.co.uk

Es bleibt zu hoffen, dass die Pandemie-Situation sich bis zu diesem Datum entspannt hat, so dass solche attraktiven Angebote, die den Sprach- und interkulturellen Horizont unserer Schüler*innen entscheidend erweitern, auch uneingeschränkt Realität werden können.

-> Informationsflyer "Embrace England" als PDF